icon

Nachrüstung einer Truma Klimaanlage in einem Bürstner Wohnmobil auf Fiat Ducato

Björn Becker |

Die Truma Aventa Compact Dachklimaanlage ist ein echtes Multitalent. Sie punktet als Leichtgewicht, bei dem gleichzeitig ordentlich Power unter dem Gehäuse steckt. Trotz ihrer enormen Kühlleistung ist die Aventa compact flüsterleise. Die Kompressor-Geräusche konnten von den Konstrukteuren auf ein Minimum reduziert werden und das verwendete EPP

Material tut sein Übriges dazu. Vibrationen werden gedämpft und das Gewicht kann, wie bereits erwähnt, dabei sehr gering gehalten werden. Und das alles macht die Aventa Compact bei zusätzlich besonders platzsparenden Außenmaßen. So passt sie nicht nur auf großflächige Wohnmobil- und Wohnwagen Dächer, sondern eignet sich auch ideal zur Nachrüstung in Kastenwagen. Sie passt dort i.d.R. selbst dann noch aufs Dach, wenn schon Solarpanel, Satellitenschüssel und/oder Dachbox montiert wurden. 

Der im Lieferumfang enthaltene Luftverteiler bietet viele, individuelle Einstellmöglichkeiten. Dank seiner flachen Aufbauweise, musst du im Caravan den Kopf nicht einziehen denn die Durchgangsfreiheit bleibt nahezu erhalten.

Während des Betriebs trocknet die Dachklimaanlage die umgewälzte Luft und trägt somit auch bei geringen Temperaturunterschieden zu einem angenehmen Raumklima bei. 

Für den gewissen Komfort lässt sich die Truma Aventa Compact ganz bequem per Fernbedienung oder per App bedienen (optional mit Truma iNet Box).

Im folgenden Video erfährst du, wie sich diese Klimaanlage in deinem Fahrzeug nachrüsten lässt. Wir wüschen dir viel Spaß dabei. Sollten im Anschluss noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren.